Die Kraft des Mondsteins

Mahina Club Exclusive
Chiara Lippke
Die Kraft des Mondsteins

Aloha Mahina Club Mitglied

Die aktuelle Mahina Club Close to Nature Edition steht für die Verbundenheit zwischen Natur, Mensch und Tier. Zusammen mit Jennifer Czeczor haben wir dazu passende Schmuckstücke designt, die ebenfalls eine Verbindung zwischen Dir und der Natur herstellen sollen. Dabei ist unsere Wahl auf den Mondstein als zentrales Element gefallen, da Jennifer von der heilenden Wirkung des Edelsteins auf Körper und Geist überzeugt ist. Denn der Mondstein ist nicht nur hübsch anzusehen, ihm werden auch heilende Kräfte nachgesagt. Doch was kann dieser Heilstein, den Du eingefasst in Kette und Ohrringen des Kapo Sets bei Dir trägst?

 

Der Name

Seinen Namen verdankt der Mondstein seinem schimmernden Aussehen, das an Mondlicht erinnert. Wenn du den Stein im Licht hin und her bewegst ist Dir bestimmt schon der faszinierende Glanz auf der milchig-weißen Oberfläche aufgefallen. Zudem soll der Mondstein, wie der Mond, Einfluss auf den menschlichen Körper haben – besonders auf den der Frauen, denn er wird auch Stein der Frauen genannt

Die Geschichte des Mondsteins

In vielen antiken Kulturen war der Mondstein ein Symbol für die Kraft des Mondes. Die Griechen nannten den Mondstein Selene, nach der griechischen Mondgöttin. Bei den Römern stand der Stein für Liebe und Zärtlichkeit und es hieß, er bringe Menschen dazu, sich zu verlieben. Sie glaubten, Mondstein entstünde aus gefrierendem Mondlicht – eine schöne Vorstellung, oder?
In Indien und bei den Ureinwohnern Nordamerikas schreibt man dem Mondstein Eigenschaften zu, die den Schlaf positiv beeinflussen und Albträume fernhalten sollen. 

Der Stein der Frauen

Eines hat der Mondstein in vielen Kulturen gemeinsam: Er steht für Fruchtbarkeit. Er soll sich vor allem bei Frauen positiv auf den Zyklus, die Schwangerschaft oder die Fruchtbarkeit bei einem Kinderwunsch auswirken. Daher tragen manche Frauen den Stein auch während der Schwangerschaft, da es heißt, er würde auch dem Baby gut tun und bei der Geburt helfen. Auch die Gefühlswelt soll der Heilstein positiv beeinflussen können und für mehr Harmonie, Energie, Ausgeglichenheit und Lebenslust sorgen. 

Mondlicht für den Mondstein

Durch die Nutzung des Mondsteins als Talisman oder Heilstein entlädt sich der Stein nach einer Weile, so heißt es. Um in wieder aufzuladen braucht der Mondstein seinen Namensgeber, den Mond. Das Licht des Vollmondes soll dafür besonders geeignet sein. Dabei ist zu beachten, dass der Stein dem direkten Mondlicht ausgesetzt sein sollte, also unter freiem Himmel. 

Schmuck- und Heilstein

Ob man nun an die Wirkung des Mondsteins glaubt oder nicht, durch seine schimmernde Oberfläche ist er einfach wunderschön anzusehen. Kein Wunder also, dass er zu den beliebtesten Schmuck- und Heilsteinen gehört. Für die tatsächliche Wirkung des Mondsteins gibt es bisher keine wissenschaftlichen Belege und ersetzt bei körperlichen oder psychischen Beschwerden natürlich nicht die Behandlung durch einen Arzt.

Ich fand es sehr faszinierend zu erfahren, seit wie vielen Jahrhunderten der Edelstein schon die verschiedensten Kulturen in seinen Bann zieht und ihm diese positiven Effekte auf Körper und Geist nachgesagt werden. Wusstest Du schon einige dieser Dinge über den Mondstein, oder hast Du vielleicht noch weitere interessante Geschichten dazu? Ich bin gespannt auf Deinen Kommentar. 


Love

Chiara
Chiara Lippke

Author

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

4 comments

  • CvP

    Chiara von PURELEI on days ago

    Aloha liebe Laura, wir freuen uns über Dein Interesse an dem schönen Mahina Club Schmuckset. Die Close to Nature Edition ist leider nicht mehr erhältlich. Auf https://purelei.com/pages/mahina-club oder unserem Instagram-Kanal kannst Du jeden Monat einen Blick auf das Set der neuesten Edition werfen. Viele Grüße

  • L

    Laura on days ago

    Heii, ich hätte gerne den Mondstein Schmuck. Wenn ich ein Abo abschließe bekommt man dann aktuell noch diese Kollektion ?

  • CvP

    Chiara von PURELEI on days ago

    Hallo Gerda, wir freuen uns über Dein Interesse an der Kette. Das Schmuckset aus Kette und Ohrringen war eine limitierte Edition unseres Mahina Club Schmuck-Abos und ist nicht in unserem Onlineshop erhältlich.