Der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur die Seite umblättert!


Jeder kennt es, kaum war der Sommer da – ist er auch schon wieder weg.

Das ist jedoch kein Grund traurig zu sein, denn nun beginnt die „goldene Jahreszeit“ - der Herbst und der hat soviel zu bieten.

Wir beschäftigen uns jeden Tag soviel mit unserer alltäglichen Arbeit, dass wir oft vergessen, einfach mal die Augen zu öffnen und den Moment zu genießen.

Und wo kann man das besser als in der Natur?

Also, zieht euch was gemütliches an, schnappt euch eure Liebsten und geht einfach mal eine Runde spazieren.

Das habe ich vor kurzem auch mal gemacht und nun schaut mal, welch tollen Ausblick ich dann genießen durfte.

Wo wir schon einmal in der Natur sind, bleiben wir doch gleich dort und nutzen die Chance, tolle Tiere zu beobachten.

Bei uns im Ruhrgebiet gibt es zum Beispiel einen tollen Ausflugsort Namens „Hohenstein“.

Neben einem tollen Aussichtspunkt und einem kleinen See, gibt es hier unter anderem auch ein Wildgehege, an dem man zum Beispiel Rehe füttern kann.

Abgesehen vom Spazieren gehen, gibt es natürlich auch noch andere tolle Dinge die man im Herbst tun kann.

Ich habe euch meine Top 5 zusammen gestellt:

Kletterwald:
Ich glaube näher kann man der Natur kaum kommen und ein bisschen Adrenalin, sowie Sport, hat man auch noch gleich dabei.

Kino:

Einen schönen Film mit dem Partner oder der Partnerin zu schauen, ist doch immer was schönes. Im Sommer ist es mir allerdings meistens zu warm um ins Kino zu gehen, da bietet sich der Herbst einfach super an.

Hallenbad/Sauna:
Dir ist es draußen schon zu Kalt oder du brauchst einfach mal wieder Entspannung ?
Dann bietet sich ein Besuch im Hallenbad doch bestens an.
Ein bisschen Wellness ist manchmal wie ein Kurzurlaub.

Drachen Steigen lassen:
Zurück in die Kindheit.
Nach 15 Jahren habe ich vor kurzem mal wieder Drachen steigen lassen und hätte niemals gedacht, dass es soviel Spaß macht!

Feste/Feiertage:
Ob Oktoberfest, Halloween oder St. Martinsumzug.
Auch im Herbst gibt es viele tolle Feste/Veranstaltungen, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. 

 

Zum Abschluss möchte ich euch noch den tollen Schmuck auf den Bildern vorstellen.
Sucht ihr auch noch was passendes für den Herbst?
Dann schaut mal bei Purelei vorbei!

 

Gerne könnt ihr mir auch ein Feedback zu meinen ersten Gastblog geben und mich bei Instagram livefanny besuchen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar




Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer. In den Einkaufswagen legen Ausverkauft Ausverkauft