Direkt zum Inhalt

Shop our newest Collection inspired by Aladdin!

/ Alisa Goschler

7 Tipps für eine erfolgreiche Woche

7 Tipps für eine erfolgreiche Woche

Aloha ihr Lieben

im heutigen Blogpost dreht sich alles darum, wie man so einiges geschafft bekommt, wie man sich motivieren kann und viele Tipps und Tricks von unseren Team-Mitgliedern, die sie auf Herz und Nieren getestet haben. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren und hoffen, dass sie euch motivieren werden Ziele zu verwirklichen und Aufgaben zu erledigen

 

 7 Tipps für eine erfolgreiche Woche

Tägliche Motivationen - Kleinigkeiten, die Gutes tun 

1) Morgendliche Rituale einplanen

Yoga am Morgen? Ein kleines Ritual am Morgen, das den ganzen Tag versüßen kann. Eine schöne Tasse heißen Kaffee oder Tee lässt uns alle entspannter in den Tag starten. Hierbei kann man erste Worte mit den Kollegen tauschen und Energie für den Tag tanken. Bei einem guten Frühstück können wir unserem Körper schon am Morgen etwas Gutes tun und mit reichlich Vitaminen versorgen. 

2) Sonne tanken

Auch wenn es momentan morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Uni noch zu dunkel ist, freuen wir uns im Laufe des Tages beim Blick aus dem Fenster, über ein paar Sonnenstrahlen. Möglicherweise motiviert sie uns sogar zu einem kleinen Spaziergang in der Mittagspause an der frischen Luft. 

3) Motivierende Teamgespräche

Man steht morgens doch gerne auf, wenn man sich auf seine Kollegen und Kommilitonen freuen kann. Ein Plausch am Morgen, ein tolles Projekt, an dem man gemeinsam arbeiten kann, gemeinsame Mittagspausen oder sogar eine Aktivität am Feierabend. Mit entgegengebrachter Freundlichkeit macht der Arbeits-/ Unialltag gleich viel mehr Spaß.

4) Zeit mit Freunde und Familie richtig planen 

Die Arbeit/die Vorlesung wird wie im Fluge vergehen, wenn ihr euch auf gemeinsame Zeit mit der Familie oder Freunden am Abend freuen könnt. Egal ob ein gemütlicher Abend unter der Woche, ein schönes Abendessen mit dem Freund oder eine tolle Aktivität am Wochenende - Vorfreude ist eben die schönste Freude!

5) Lob verteilen 

Auch ein ausgesprochenes Lob des Chefs motiviert uns unheimlich weitere Projekte in Angriff zu nehmen. Doch nicht nur Lob, das wir selbst bekommen, kann motivieren, auch gezeigte Dankbarkeit gegenüber Kollegen motiviert sowohl diese, als auch uns selbst. Außerdem sieht man beim Zusammenarbeiten mit anderen deren Ideen und Fortschritte, was uns wiederum anspornen kann. 

6) Arbeitsplatz gemütlich herrichten 

Wir verbringen sehr viel Zeit an unserem Arbeitsplatz, weswegen wir uns dort pudelwohl fühlen sollten. Mit einem schönen Bilderrahmen, einer Pflanze oder einem Wandkalender zaubern wir umgehend Gemütlichkeit. Ein hübscher, bunter Kalender, den wir mit unseren Aufgaben füllen, sorgt für Zufriedenheit, w ein wir diese abhaken oder durchstreichen. 

7) Motivationsplaylist erstellen 

Falls es im Büro oder in der Uni mal zu laut werden sollte, dann hilft Musik auf den Ohren. Diese sorgt dafür, dass wir uns besser konzentrieren können und sorgt zugleich für gute Laune. Außerdem sollten wir uns für die Woche im beruflichen als auch im privaten Bereich nicht zu große Hürden vornehmen. Pläne wie „abnehmen“ funktioniert nicht mittels sieben Tage, aber kleinere Abschnitte, wie „jeden Tag 3 Liter trinken“ kann man sehr gut realisieren. 

 

Und im Großen und Ganzen? 

 

  • Überraschungen 

Ein schönes Geschenk, gute Nachrichten oder Zeit, die sich jemand überraschenderweise für dich nimmt und dir beispielsweise etwas Gutes zu essen kocht. All das sind Dinge, mit denen wir nicht gerechnet haben und die uns wissen lassen, dass jemand an uns gedacht hat und sich für uns Zeit genommen hat. 

 

  • Geld

Auch wenn man nicht sich nicht an rein materiellen Dingen bemessen sollte, ist Geld dennoch ein Faktor, der uns - gerade bei der Arbeit - anspornen kann. Denn schließlich können wir uns damit ein Besuch in einem tollen Restaurant, neue Kleidung oder einen gemeinsamen Shoppingtrip mit den Mädels leisten und uns somit selbst belohnen. Außerdem bietet Geld uns eine finanzielle Absicherung gerade im Hinblick auf das Eigenheim oder einen geplanten Urlaub. 

 

  • Freizeit

Doch noch viel schöner als Geld ist freie Zeit. Das Wochenende mit den Freunden verbringen oder den Hund schnappen und mit ihm raus an die frische Luft. Die Fellnasen motivieren uns zusätzlich dazu, auch bei kaltem und regnerischem Wetter raus zu gehen und uns zu bewegen. 

 

  • Gutes tun 

Indem wir Menschen helfen und etwas Gutes für andere tun, helfen wir gleichzeitig auch uns selbst. Anderen zuhören, Trost spenden und lieben, motivieren dazu anderen wieder auf die Beine zu helfen und genau dann Hilfe zu bekommen, wenn man sie selbst am meisten braucht. 

Welcome to Purelei. This site uses cookies. Read our policy

Store Location