Direkt zum Inhalt

SICHERE DIR 30% AUF DEINE Influencer Box!

/ Alisa Goschler

#5weeksofmotivation - 5 Übungen für eine tolle Woche

#5weeksofmotivation - 5 Übungen für eine tolle Woche

Wir von PURELEI wollen unsere Woche schöner gestalten und uns selbst etwas Gutes tun. Wie ihr vielleicht bei Instagram oder Facebook schon mitbekommen habt, sind auch wir daran die perfekte Motivation zu finden und probieren uns aus. Jeder im Team hat eine kleine Wochenchallenge bekommen, die täglich maximal 10 Minuten einnehmen. Wir haben alle bereits gemerkt, dass wir uns dadurch nicht nur viel besser motivieren können, sondern auch unserem Körper etwas Gutes tun.

Falls ihr euch im vergangenen Jahr gar keine Vorsätze vorgenommen habt, dann macht doch einfach mit - es kostet euch nicht viel Zeit und es wird euch umgehend besser gehen. Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Yoga:

Den Morgen mit 10 Minuten Yoga zu beginnen, kann den Tag über Wunder wirken. Egal ob der Sonnengruß oder ein wenig Stretching noch im Bett - wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, braucht Bewegung. Euer Nacken und Rücken werden es euch danken.

Meditation:

Um den Tag über fokussiert zu bleiben und Aufgaben nach und nach abzuarbeiten, kann eine kurze Meditation am Morgen unglaublich behilflich sein. Fünf Minuten sollten aber am Anfang ausreichen, denn es ist gar nicht so einfach fünf Minuten mal an nichts zu denken, vor allen Dingen, wenn man einen stressigen Tag erwartet. Im Laufe der Zeit können Entspannungsmusik und eine Duftkerze zusätzliche für Entspannung sorgen. Eine Anleitung für richtiges Meditieren findet ihr hier. 

Tagesfazit:

Ein Tagesfazit ist eine schöne Sachen, denn es benötigt nicht viel Zeit und gibt euch noch einmal einen Rückblick auf eure schönsten Momente des Tages. Ein perfektes Ritual, um den Tag zu beendigen und sich für den nächsten Tag auszuschlafen. In einem kleinen Notizbuch könnt ihr täglich die Antworten auf die Frage "Was war heute schön?", "Was habe ich gut gemacht?" und "Worauf freue ich morgen?" beantworten. 

Positives Denken:

Auch wenn es banal klingen mag, so einfach ist das gar nicht. Aber sich an den "Kleinen Dingen im Leben" zu erfreuen, hilft uns ungemein langfristig glücklich zu sein. Wir schauen uns momentan jeden Tag ein 5-minütiges Video an, das uns Nachhilfe in den Themen "Positives Denken" und "Selbstliebe" verschafft. 

Motivationsplaylist:

Eine weitere tolle Sache ist unsere Motivationsplaylist. Hierbei dürfen alle Team-Mitglieder Lieder, die für gute Laune sorgen, auf eine gemeinsame Spotify-Playlist hinzufügen. Falls einmal schlechte Laune vorherrschen sollte, wird ein Lied abgespielt und unmittelbar hebt sich die Stimmung wieder an. Unser persönlicher Favorit: Happy von Pharell Williams

 

Wir hoffen wir konnten euch einen guten Einblick in unsere Motivationsbooster geben. Falls ihr noch Tipps und Ideen für gute Laune und positives Denken habt, dann gerne her damit! Wir freuen uns auf eure Gedanken :) 

Euer Team von PURELEI 

Welcome to Purelei. This site uses cookies. Read our policy

Store Location