Von Deutschland nach Hawaii Part 2

Lifestyle
Iris Hörner
Von Deutschland nach Hawaii Part 2

Unser PURELEI Abenteuer auf Hawaii: 

 

Im zweiten Teil des Reiseberichts erfährst Du mehr über die kulturellen Eindrücke von Romy, Kathrin, Lini und Celine, ihre absoluten Highlights und das Fazit ihres Hawaii Trips mit PURELEI.

Fun Fact 

Lini

Der Fun Fact zur Hawaii Reise ist, glaube ich, jedem klar. Jeder von uns hat sich “verliebt”, sei es in die Insel, in den Schmuck oder einfach in unsere Girlsgruppe.

Die Insel

Oahu ist die drittgrößte Insel Hawaiis und ein Ort, an dem üppige Natur auf eine reiche Kultur und eine vielfältige Bevölkerung trifft. Bekannt ist sie für ihre atemberaubenden Landschaften mit rauen Gebirgsketten sowie traumhaften Stränden, von den legendären Wellen des North Shore bis zu den ruhigen Gewässern von Waikiki. Hawaii ist geprägt von der Kultur der Ureinwohner, sowie von den Kulturen der Einwanderer aus Asien, Amerika und dem Pazifikraum. Unter anderem wird Hawaii auch deshalb Rainbow State genannt. Oahu ist ein lebendiges Zentrum der hawaiianischen Kultur und Geschichte und die Einwohner sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihren Aloha Spirit. Sie sind stolz auf ihre Traditionen und die Bewahrung ihrer natürlichen und kulturellen Schätze.

Durch all die Aktivitäten auf der ganzen Insel konnten die Mädels vielseitige Eindrücke von der Natur und den Einwohnern gewinnen. Das schildern sie Dir am besten selbst:


Romy

Ich habe mir Hawaii nie so paradiesisch und gleichzeitig so amerikanisch vorgestellt. Alle Menschen, die dort leben, sind unfassbar freundlich und offen. Man erlebt einen ganz anderen Vibe. So entschleunigt.


Lini

Verliebt habe ich mich in den Aloha-Vibe auf Hawaii. Wenn man nicht selbst vor Ort war und dieses Gefühl der Insel erleben durfte, kann man sich nicht vorstellen, wie es ist. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich es mit Liebe & Warmherzigkeit tun. Seien es die Mitmenschen, die Strände oder ganz einfach die Natur.


Kathrin

Die erstaunliche Schönheit der Natur, Berge, Pflanzen und Bäume, alles im Gleichgewicht mit der Insel. Ebenso die Sonnenauf- und Untergänge, wunderschöne goldene Momente.


Ohana = Familie


Am letzten Tag der Reise ging es nach dem Frühstück in den Botanischen Garten. Besucher können im atemberaubenden Ho'omaluhia Botanical Garden, dessen Name in der hawaiianischen Sprache „Frieden schaffen“ bedeutet, über malerische Wege wandern, die von majestätischen Bergkulissen und natürlichen Teichen umgeben sind, und dabei die Ruhe und Schönheit der vielfältigen Flora genießen. Der Garten dient nicht nur als Ort der Erholung und des Lernens, sondern auch als Schutzgebiet für bedrohte Pflanzenarten, ein wahres Naturspektakel.

Das Highlight: Glow Stand-up Paddling

Am Abend des letzten Tages ging es nach der Freetime zum Glow Stand-up Paddling in Haleiwa. Hier ist die Gruppe auf Boards dem Sonnenuntergang entgegen gepaddelt. Als es dunkel wurde, leuchtete der Boden des Bretts und erhellte die Unterwasserwelt darunter. So konnten die Mädels die verschiedenen Meeresbewohner beobachtet. Ein unbeschreiblich schönes Erlebnis für die Reisegruppe. 


Romy  

Gekrönt wurde der Hawaii Trip mit dem letzten Abend und dem Glow Stand-up Paddling Ausflug. So viel Magie kann man gar nicht kreieren. Wir sind dem Sonnenuntergang entgegen gepaddelt. Wir wurden vom Sternenhimmel begleitet und von einem leuchtenden Board über das Meer und einen Kanal getragen. Auch hier wurde ich von meinen Gefühlen überrannt, als Schildkröten unter unseren Boards entlang schwammen. Kann mich mal jemand kneifen? Hab ich das wirklich alles erlebt?


Kathrin

Die PURELEI Hawaii Reise war für mich ein einzigartiges Erlebnis, welches ich für immer im Herzen halten werde. Die komplette Reise und jeder einzelne Moment war ein absolutes Highlight. Der größte und allerschönste Moment war das Glowing Stand-up Paddling, als eine Schildkröte direkt unter den Brettern geschwommen ist. Das Herz blieb kurz stehen, da es so beeindruckend war. Die Bretter leuchteten von unten, der klare Sternenhimmel direkt über uns.


Lini 

Mein persönliches Highlight war die SUP-Tour. So konnten wir die Schildkröten nur einen Hauch entfernt sehen. Außerdem konnten wir die Unterwasserwelt bei Nacht durch die Lichter unter dem Board beobachten. Einem war nicht klar, ob man sich die unbeschreiblich schöne Unterwasserwelt oder die klaren Sterne im Himmel ansehen sollte.


Celine L.

Beim Glow Stand-up Paddling haben wir nicht nur eine, sondern gleich vier oder fünf Schildkröten gesehen, die so nah an uns heran geschwommen sind, dass wir sie hätten berühren können.

Aber nicht nur die Schildkröten, sondern auch die gesamte Atmosphäre haben diese Unternehmung zu meinem absoluten Highlight gemacht. Wir sind bei Sonnenuntergang mit den Stand-up Paddles, die von unten beleuchtet waren, raus aufs Meer und auf einen davon abfließenden Fluss gepaddelt. Durch die Dunkelheit konnten wir perfekt durch das klare Wasser schauen und die Unterwasserwelt bewundern. Zum krönenden Abschluss lagen wir auf dem Brett und haben die Sterne beobachtet – wir konnten sogar die Milchstraße sehen.


Meeresschildkröte = Honu

 


Das Ende der Reise

Fazit

Fünf Tage gehen schnell vorbei, insbesondere wenn man so viele Abenteuer erlebt, Orte erkundet und Eindrücke sammelt. Doch wie werden unsere vier Gewinnerinnen ihre Hawaii-Reise mit PURELEI in Erinnerung behalten? Hier liest Du das Fazit der vier Mädels:


Lini

Ein Teil von mir wird immer etwas “Aloha” im Körper behalten und versuchen, dies an meine Liebsten zu verteilen. Ich freue mich jedoch am meisten, dass ich einen Teil von PURELEI kennenlernen durfte, wie bzw. was eigentlich hinter der Marke steckt und dass jedes Schmuckstück etwas von dem bestimmten Vibe der Insel in sich trägt.

Ich bin super happy, dass ich dies alles erleben durfte und werde es niemals vergessen und ewig davon erzählen.


Celine L. 

Was ich daraus gelernt habe? Die gesamte Unterwasserwelt ist darauf angewiesen, dass wir sie schätzen und beschützen, damit sie weiterhin so bestehen bleibt. Etwas, worauf die Hawaiianer besonders viel Wert legen! Ihre Natur ist ihnen heilig. Diese Achtsamkeit gegenüber Natur und Mitmenschen verkörpert auch der Aloha Spirit.

Den Spirit haben wir von Jenni, Laura und PURELEI zu 1000 % genauso erfahren. Uns wurde so viel ermöglicht und gegeben, dass man es mit keiner Tat oder Danksagung zurückgeben könnte. Von diesem Spirit möchte ich ganz viel mit nach Hause nehmen. Ich hätte wirklich nie erwartet, dass Hawaii mich so nachdrücklich beeindrucken wird. Aber diese gesamte Insel strahlt etwas aus, das man in Worten nicht beschreiben kann – sie hinterlässt einen sprachlos. Riesige Berge, atemberaubende Strände und eine unfassbare Skyline aus Wolkenkratzern – diese Vielfalt ist wirklich unglaublich.

Hawaii hat mein Herz gewonnen, und ich hoffe, ich kann irgendwann mal dorthin zurück!


Romy 

Es ist wirklich schwer, all die Ereignisse und Erlebnisse in Worte zu fassen. Alles war so besonders und wird tief in meinem Herzen gespeichert. Ich nehme für die Zukunft den Happy Lifestyle und unendliche Dankbarkeit mit. Mahalo an alle für die Organisation und das liebevolle Miteinander. PURELEI war schon seit Jahren ein Teil von mir und nun wird es für immer ein Teil von mir bleiben.


Kathrin 

Mein Fun Fact: Ich bin auf Hawaii weniger tollpatschig und viel ruhiger als in Deutschland. Meine Freunde und Familie hätte mich wahrscheinlich nicht wiedererkannt. Was ich mit nach Hause nehme, ist definitiv die Ruhe, die die Insel ausstrahlt. Ich werde mich immer an diese Reise erinnern und wenn ich mal mehr Ruhe brauche im Alltag, werde ich daran zurückdenken.


 

A hui hou = Auf Wiedersehen/Bis bald


Auch die aufregendsten Trips gehen irgendwann zu Ende, jedoch nehmen alle Teilnehmerinnen dieser besonderen Reise viele Erinnerungen an die wunderschöne Zeit mit nach Hause und tragen ein Stück Aloha Spirit im Herzen.


Wir sagen Mahalo und a hui hou!

Iris Hörner

Author

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.